Erster Punkt für ESV III

Aufgrund der neuen DSGVO müssen wir auf der Homepage in Bezug auf personenbezogene Daten vorsichtiger zu Werke gehen, daher finden Sie in den Spielberichten keine Namen von gegnerischen Spielern, deren Einverständniserklärungen uns dafür fehlen. Wer herausfinden möchte, mit wem genau sich unsere Mannen gematcht haben, der möge dies auf der Seite des NÖTV selbst nachlesen.

TTK Türnitz I – ESV Ober-Grafendorf III 6:3

Wiedereinmal in dieser Saison musste unsere 3er Mannschaft gegen eine 1er Mannschaft antreten. Diesesmal etwas verstärkt war das Minimalziel klar, 1 Punkt musste her wenn die Chance auf den Klassenerhalt noch gewahrt werden sollte. Auch über einen Sieg wurde leise im Hintergrund gesprochen.

Türnitzer 1er – Müller A. 6:4 6:2
Gleich von Beginn an zeigte der Türnitzer wer das Sagen am Platz hatte. Müller hielt zwar gut mit machte aber wie er selber im Spiel auch zu sich immer sagte zu viele Fehler.

Türnitzer 2er – Prinz F. 4:6 6:4 1:6
Prinz startete mühelos in die Partie und so stand es gleich einmal 4:1. Aber es war zu erwarten das der Türnitzer nicht kampflos aufgeben würde. Der 1. Satz ging dennoch mit 6:4 an Prinz. Im 2. Satz wurde der Türnitzer immer besser und Prinz machte ein paar Fehler mehr. Nach einem lauten Schrei und einer Schrecksekunde als Prinz nach einem Vorhandschlag umknöchelte ging der 2. Satz verloren. Doch Prinz biss die Zähne zusammen spielte wieder stark auf und holte sich den 3. Satz und somit den ersten Punkt für Ober-Grafendorf.

Türnitzer 3er – Fuchs 6:2 6:2
Fuchs stand einem auch im Pielachtal bekannten Routinier gegenüber der von Anfang an das Spiel kontrollierte. Fuchs probierte alles in seiner Macht stehende aber gegen die giftigen Slices seines Gegners fand er kein Gegenmittel.

Türnitzer 4er – Vorstandlechner G. 6:1 6:1
So hatte sich Vorstandlechner die Partie vor Beginn sicher nicht vorgestellt, mit guten Kickaufschlägen und hohen Bällen des Gegners konnte Vorstandlechner nicht sein gewohnt sicheres Spiel aufnehmen. Somit ging die Partie klar an den Gegner.

Türnitzer 5er – Jilch 3:6 6:3 6:3
Jich hatte wiedermal seinen Gegner gefunden und so wurde gleich klar das die Partie länger dauern könnte. Mit langen und hohen Ballwechseln ging es 1,5 Sätze hin und her ehe der Türnitzer öfters am Netz zu finden war und somit auch dann ein paar mehr Punkte zum Sieg machte.

Türnitzer 6er – Sedina 1:6 4:6
Durch einige Fehler des Türnitzers ging der erste Satz schnell 6:1 an Sedina. Im zweiten Satz konnte er seine Fehler minimieren und nutzte die kurze Unkonzentriertheit von Sedina aus und zog mit 4:1 davon. Doch Sedina, gepushed durch seine Teamkollegen, fing sich wieder und drehte das Spiel. Somit gewann er auch den zweiten Satz.

Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für Türnitz. Der Sieg rückte in weite Ferne, nun musste für das Minimalziel noch ein Doppel gewonnen werden. Der Mannschaftsführer und sein Stellvertreter einigten sich auf ein starkes 1er und 3er Doppel damit der erhoffte Punkt auch geholt wird.

Türnitzer 1er Doppel – Müller/Prinz 2:6 6:2 5:10
So schnell auch der erste Satz an die Gäste ging, ging auch der zweite Satz an die Heimmannschaft. Die Entscheidung musste im Champions Tie-Break ermittelt werden. Müller und der durch sein Einzel angeschlagene Prinz fighteten aufopfernd weiter und holten den Punkt.

Türnitzer 2er Doppel – Fuchs/Jilch 6:2 6:0
Die zu Beginn noch gut mithaltenden Gäste sahen sich aber bald einem starken Doppel gegenüber und somit ging die Partie bald an die Heimmannschaft.

Türnitzer 3er Doppel – Vorstandlechner/Sedina 6:3 7:6
Auch im Doppel standen sich Vorstandlechner und sein Einzelgegner gegenüber. Gleich wurde auch Sedina klar warum Vostandlechners Partie so glatt ausging. Die Ober-Grafendorfer gerieten gleich mal mit 0:3 in Rückstand. Kämpften sich aber wieder in die Partie, vergebens der erste Satz ging mit 3:6 verloren. Im zweiten Satz mit etwas umgestellten Spiel hielt man noch alle Chancen offen ehe man beim Stand zum 6:5 für Türnitz in die Regenpause musste. Bei der Wiederaufnahme des Spiels holten sich die Ober-Grafendorfer gleich das Break. Das Tie-Break verlief zunächst ausgeglichen ehe beim Stand von 3:3 wiedereinmal ein Netzroller der Türnitzer die Gäste verzweifeln ließ. So ging auch der zweite Satz an die Heimmannschaft.