Auftaktsieg für die U9 in Tulln

Mit einer starken Vorstellung gelang der U9 des ESV ein überragender Einstieg in die neue Meisterschaftssaison.

In beiden Einzel konnten Jonas Müller und Jonas Vorstandlechner auf ganzer Linie überzeugen und ihre bereits im Vorjahr erlangte Meisterschaftsroutine ausspielen. Die beiden Gegner der Heimmannschaft spielten teilweise tolle Bälle, doch merkte man auch dass es für beide Tullner Kids das erste Meisterschaftsspiel war.

Im Doppel durfte dann auch Tino Marchat für den ESV debütieren. Und gleich das erste Match mit Jonas Vorstandlechner wurde ein richtiger Krimi. Im Tie-Break des ersten Satzes lagen die beiden bereits 0:5 zurück, punkteten danach aber sieben mal und holten somit den ersten Satz. Danach schlichen sich ein paar Fehler ein und der zweite Satz ging leider verloren. Im Champions Tie-Break setzen sich die beiden mit 10:6 durch und holten auch den dritten Punkt für den ESV. Bravo!

Lars Schauerhuber – Jonas Müller 0:4 0:4
Laurin Laber – Jonas Vorstandlechner 0:4 0:4