U18 nimmt Punkt aus Harland mit

Ein spannendes Tennisduell fand am 06. Mai statt, als der TC Harland auf den ESV Ober-Grafendorf traf. Gabriel Huber, Paul Riegler-Almesberger, Michael Dürr und Pauline Gram stellten sich mutig den Spielern des Bundesligavereins entgegen. Die Heimmannschaft trat mit ihren Spielern auf den Positionen 1, 2, 4 und 7 an.

Die Einzelpaarungen wurden gemäß den Ligaregeln festgelegt. Gabriel kämpfte gegen einen starken ITN 7,1 Spieler, doch trotz einer beeindruckenden Leistung konnte er seinen Gegner nicht bezwingen. Nach dieser Partie musste der Gegner aufgrund von Schulterproblemen für das Doppel absagen. Ein Ersatzspieler wurde einberufen.

Paul trat gegen die Nummer 2 der Harlander an und auch hier blieb uns ein Sieg verwehrt. Michael hingegen spielte gegen Jonas Fessel, der uns aus dem Nemetz-Turnier im Sommer bekannt war. Jonas hatte gegen Michaels Powerschläge keine Chance. Damit holten wir unseren ersten Punkt für OGRA.

Paulines Gegner beging nur wenige Eigenfehler und sicherte somit den Punkt für die Heimmannschaft. Dennoch gelang es Pauline sogar, ein Break zu erzwingen. Eine sehr erfreuliche Entwicklung in ihrem Spiel.

Da der Einserspieler der Heimmannschaft verletzungsbedingt ausgefallen war und Paulines Aufschlagsperformance Hoffnung weckte, entschieden wir uns für eine riskante Doppelaufstellung.

Im Einser-Doppel traten Gabriel und Pauline an, während im Zweier-Doppel Paul und Michael an den Start gingen. Die Gegner im Einser-Doppel steigerten sich überraschenderweise im Vergleich zu ihren Einzelleistungen. Trotz guter Chancen konnten wir den zweiten Satz nicht zu unseren Gunsten entscheiden und das Match ging an die Heimmannschaft.

Im Zweier-Doppel wurde es spannend. Der erste Satz ging an den ESV Ober-Grafendorf. Im zweiten Satz führten wir bereits mit 5:2. Unsere Jungs waren jedoch noch nicht bereit, nach Hause zu gehen, und ließen die Gegner nochmal auf 6:6 herankommen. Im Tie-Break sorgten knappe IN- und OUT-Bälle für Aufregung auf beiden Seiten. Das Glück stand jedoch auf unserer Seite und wir gewannen verdient.

Somit endete das Duell mit einem Endstand von 4:2 – beachtlich gegen eine Mannschaft eines Bundesligavereins. Respekt gebührt beiden Teams für ihre kämpferische Leistung.

Alexander Ziegler – Gabriel Huber 6:4 6:2
Patrick Neumayr – Paul Riegler-Almesberger 6:2 6:1