1. NEMETZ Kids & Youth Open

Von 5.-7. August 2022 veranstaltete der ESV Ober-Grafendorf sein erstes Kinder- und Jugendturnier, die 1. NEMETZ Kids & Youth Open. Obwohl in Hofstetten und St. Pölten ebenfalls Turniere stattfanden, konnten die eigenen Erwartungen mit insgesamt 36 Nennungen in den Bewerben U8 RED, U10 ORANGE, U13 GREEN und U16 YELLOW bereits im ersten Jahr, bei dem als Einladungsturnier beworbenen Wettkämpfen, übererfüllt werden.

Dank Jonas Müller (RED) konnte erfreulicherweise auch ein Heimerfolg für den ESV Ober-Grafendorf bejubelt werden. Ein zweiter Platz von Jakob Huber (ORANGE), sowie die drei dritten Plätze von Felix Müller (ORANGE), Patrick Moser (GREEN) und Gabriel Huber (YELLOW) runden das sportlich gute Ergebnis der Lokalmatadore ab.

U8 RED
1. Platz: Jonas MÜLLER (ESV Ober-Grafendorf)
2. Platz: Ricardo DE ZORDO (SG UTC Rabenstein-Kirchberg)
3. Platz: Tim SCHWAIGER (SG UTC Rabenstein-Kirchberg)

U10 ORANGE
1. Platz: Luca MOSCH (UTC Karlstetten)
2. Platz: Jakob HUBER (ESV Ober-Grafendorf)
3. Platz: Felix MÜLLER (ESV Ober-Grafendorf)

U13 GREEN
1. Platz: Jonas FESSEL (UTC Karlstetten)
2. Platz: Felix POINTNER (SV Forelle Steyr Tennis)
3. Platz: Patrick MOSER (ESV Ober-Grafendorf)

U16 YELLOW
1. Platz: Noah GARNWEIDNER (UTC Sparkasse Scheibbs)
2. Platz: Jonas FESSEL (UTC Karlstetten)
3. Platz: Gabriel HUBER (ESV Ober-Grafendorf)

Patrick Müller: “Wir sind mit dem gesamten Ablauf der Wettkämpfe sehr zufrieden, haben aber dennoch während des Betriebs schon das Eine oder Andere wahrgenommen, was wir im nächsten Jahr besser machen möchten, um die Turniertage für die Kinder und Jugendlichen aber auch Eltern noch attraktiver gestalten zu können.”

Philipp Nestelberger: “Wir wollten ein Turnier ausrichten, bei dem die Kinder über das ganze Wochenende im Mittelpunkt stehen und sich bei uns, auf und abseits der Plätze, wohl fühlen. Hierzu hat unser Team schon während den Wettkämpfen ein äußerst positives Feedback von Eltern und auch den SportlerInnen bekommen, was uns als veranstaltender Verein sehr freut.”

Der ESV Ober-Grafendorf bedankt sich bei seinem Hauptsponsor, der Firma NEMETZ Entsorgung und Transport AG aus Leopoldsdorf sowie bei der Sparkasse Ober-Grafendorf für die Unterstützung.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Kindern und Jugendlichen, die ihre Matches sportlich sehr fair geführt haben und auch bei allen Eltern und ZuseherInnen, die ebenfalls – auch in hitzigen Situationen – stets fair agierten und so für ein harmonisches  Tenniswochenende in Ober-Grafendorf gesorgt haben.

Der ESV Ober-Grafendorf freut sich bereits auf die 2. NEMETZ Kids & Youth Open, die von 4.-6. August 2023 stattfinden werden.