Freundschaftsspiel der ESV Tennis Damen

Die Damen des ESV wurden im August von der SG UTC Rabenstein-Kirchberg zu einem zu einem Freundschaftsmatsch eingeladen.

SG UTC Rabenstein-Kirchberg 1 – Maria Handlfinger 6:4 6:2
Unsere erfahrenste Spielerin musste in einem Match mit langen und sehr platzierten Ballwechseln nach mehr als zwei Stunden leider den Platz als Verliererin verlassen. Trotzdem eine Top-Leistung auf Position 1.

SG UTC Rabenstein-Kirchberg 2 – Sandra Wallner 6:0 6:1
In diesem Matsch zeigte sich der doch sehr große Unterschied puntko Spielerfahrung und Spielstärke. Wallner kämpfte um jeden Punkt, doch die langjährige Spielerfahrung der Gegnerin machte es ihr schlicht unmöglich einen Erfolg zu erzielen.

SG UTC Rabenstein-Kirchberg 3 – Sabine Datzreiter 6:1 6:0
Die frisch vermählte Datzreiter stellte sich nach den Flitterwochen voll motiviert dieser Herausforderung. Ihre Gegnerin war zuvor Trainerin bei einem Kindercamp und somit gut eingespielt. Auch in diesem Match setzte sich die Spielerin mit der langjährigen Meisterschaftserfahrung klar durch.

SG UTC Rabenstein-Kirchberg 4Gudrun Huber 2:6 1:2 w.o.
Huber überraschte ihre Gegnerin mit einem abwechslungsreichen Spiel, indem auch die zahlreichen Stoppbälle ihre Wirkung fanden. Im ersten Satz dominierte Huber das Spiel und der Satz ging mit 6:2 an den ESV. Jedoch musste ihre Gegnerin im zweiten Satz beim Spielstand von 1:2 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Die Hitze zehrte zu sehr an ihren Kräften. Somit gewann Huber ihr erstes Match!

SG UTC Rabenstein-Kirchberg 5Kristina Zeilinger 1:6 2:6
Die Überraschung des Tages lieferte das Nachwuchstalent des ESV bei ihrem Debüt. Trotz einer defensiv starken Gegnerin spielte sie eine überzeugende Partie und holte trotz 34 Grad den zweiten Punkt für den ESV. Ein gelungener Auftritt dem hoffentlich noch viele folgen werden.

In der Folge entschied man sich, auch aufgrund der großen Hitze, nur ein Doppel zu spielen. In diesem mussten Datzreiter/Huber Lehrgeld zahlen und das Match endete 0:6 0:6.

Somit ging der Nachmittag bei guter Stimmung und ein paar kühlen Getränken gemütlich zu Ende. Wir bedanken uns bei der SG UTC Rabenstein/Kirchberg für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf das Rückmatch 2023 in Ober-Grafendorf!