SKVg Pottenbrunn I – ESV Ober-Grafendorf III

Pflichtsieg in Pottenbrunn für ESV III

Die Ausgangslage vor dem Match gegen Pottenbrunn war klar. Der ESV fuhr zum Auswärtsmatch um mit 3 Punkten wieder nach Hause zu kommen. Der einzige Risikofaktor war an diesem Tag der mehr als unangenehme Wind.

Pottenbrunn 1er – Müller A. 1:6 5:7
Müller, in Pottenbrunn wohnhaft, hatte eigentlich ein Heimmatch. Er kam trotzdem als letzter um 8:58 am Platz an. Auf Platz 1 lies Müller im ersten Satz überhaupt keine Frage aufkommen wer den Platz heute als Sieger verlassen wird. Nach einer kurzen Schwächephase in Satz zwei erfing er sich rechtzeitig wieder und stellte auf 1:0 für den ESV.

Pottenbrunn 2er – Vorstandlechner W. 0:6 0:6
Noch völlig euphorisiert vom Meistertitel in der 45+-Kreisliga C vom Vortag, startete der 63-jährige Oldie furios in die Partie. Der Pottenbrunner hatte am heutigen Tag nicht den Funken einer Chance. Vorstandlechner zog sein fehlerloses Spiel bis zum Schluß durch und erteilte dem Gegner die Höchststrafe.

Pottenbrunn 3er – Vorstandlechner G. 3:6 3:6
Der Sohnemann am Nebenplatz kämpfte am Anfang sehr mit dem Wind, aber seinem Gegner erging es nicht besser. Aufgrund der bisherigen Einzelergebnisse sichtlich verunsichert, lag der Pottenbrunner im zweiten Satz mit Break 2:0 in Führung. Doch Vorstandlechner junior konnte die Nervosität ablegen und gewann schlussendlich ungefährdet sein Match. Erwähnenswert sicherlich noch der Schlag des Tages für den ESV: Ein Ass-Stop-Ball. Danke an den Wind!

Pottenbrunn 4er – Jilch 1:6 3:6
Auch Jilch hatte keine Probleme sein Match erfolgreich für den ESV zu gestalten. Die einzige Sorge war, aufgrund der vielen Tratschereien der beiden Kontrahenten, ob der Mannschaftsführer nicht Kaffee und Kekse servieren sollte.

Pottenbrunn 5er – Sedina 0:6 1:6
Sedina musste an diesem Tag nicht sein bestes Tennis zeigen. Sein Gegner machte ein zu viele Fehler. Somit kam auch fast kein Spielfluss zusammen. Mit Mühe verhinderte der sympathische Pottenbrunner die Höchststrafe.

Pottenbrunn 6er – Gram J. w.o.
Da die Pottenbrunner leider nur 5 Spieler auftreiben konnten, musste Gram auf seinen Einsatz noch warten. Aufgrund der Abendgestaltung des Vortages sicher kein Nachteil.

Somit stand es nach den Einzel 6:0 für den ESV. Der Sieg mit drei Punkten war bereits fix, da auch für die Doppel kein neuer Pottenbrunn-Spieler gefunden werden konnte.

Pottenbrunn 1er Doppel – Vorstandlechner/Vorstandlechner 2:6 3:6
Eine späte Premiere für Vater und Sohn. Erstmals in der Meisterschaft spielen beide ein Doppel gemeinsam für den ESV. Beide standen ihren Einzelgegnern gegenüber. Der Sieg war ungefährdet. Auch hier wieder ein Highlight: Ein weiterer Ass-Stop-Ball. Diesmal vom senior.

Pottenbrunn 2er Doppel – Müller/Gram 3:6 1:6
Endlich konnte nun auch unser Nachwuchstalent ins Spielgeschehen eingreifen. Mit Müller stellte man ihm einen erfahrenen Doppelpartner zur Seite. Hellwach zeigte Gram mit soliden Schlägen dass mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird.

Der ESV wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt ohne Satzverlust mit 9:0. Bereits am Donnerstag geht es gegen SKG St. Pölten weiter.