ESV III knapp am Punktgewinn vorbei

ESV Ober-Grafendorf III – TC Hohenberg I 2:7

Im ersten Heimspiel der Saison war der TC Hohenberg zu Gast. Die Ausgangslage war wie in der Woche zuvor die selbe. Spätestens als die Ober-Grafendorfer bemerkten dass die Gäste mit ihren beiden Top-Spielern antraten, war klar dass die Hürde sehr hoch sein wird.

Goiser – Kropik 2:6 0:6
Wie auch schon in der Vorwoche musste Goiser die “Krot schlucken”. Auf Platz 1 stand er ab dem 1. Game auf verlorenem Posten. Nach dem 1. Gamegewinn freute er sich zumindest mal keine Brille zu kassieren. Kropik spielte eine fast fehlerfreie Partie und strafte seinen Gegner im 2. Satz mit der Höchststrafe ab.

Vorstandlechner G. – Hanausek 2:6 6:7
Hanausek kämpfte das ganze Match mit seinem Service. Vorstandlechner konnte das aber im 1. Satz nicht ausnutzen. Erst bei 1:4 im 2. Satz aus Sicht des Ober-Grafendorfers wendete sich das Blatt. Vorstandlechner glich zum 5:5 aus, wobei er hier immer wieder mit der Vorhand punkten konnte. Im Tie-Break stand es aber plötzlich 0:5. Ein Rückstand der nicht mehr aufzuholen war.

Schmidinger – Groiß 0:6 6:4 3:6
Den 1. Satz hatte Schmidinger völlig verschlafen. Aber er kämpfte sich in die Partie und reduzierte seine Fehler, spielte einfach ruhiger. Im entscheidenden Satz fehlte nicht viel zum Sieg.

Sedina – Brenn 4:6 3:6
Gegen den Linkshänder tat sich Sedina sichtlich schwer. Mit der Vorhand konnte er immer wieder Akzente setzen. Letztendlich reichte es aber nicht für einen Satzgewinn.

Vorstandlechner S. – Lechner 7:5 6:3
Der Hohenberger konnte sich nicht auf die unkonventionelle “geschnittene” Vorhand des Ober-Grafendorfer einstellen. Sobald mal ein zu kurzer Ball kam war der Gegner schnell am Netz, kassierte dort aber immer wieder gut getimte Lobs von Vorstandlechner. Ein verdienter Sieg für den ESV, der endlich anschreiben konnte.

Nagy – Wegerer 1:6 0:6
Der Debütant musste in dieser Partie gegen den aggressiv spielenden jungen Hohenberger Lehrgeld zahlen. Nagy liess sich trotzdem nicht entmutigen und kämpfte bis zum Schluss.

Somit stand es nach den Einzel 5:1 für Hohenberg. Der ESV versuchte nun zumindest noch 1 Doppel zu gewinnen.

Goiser/Sedina – Kropik/Wegerer 6:3 4:6 10:6
Vielleicht doch etwas unerwartet konnte der ESV das 1er-Doppel für sich entscheiden. Goiser und Sedina, die in der Meisterschaft noch nie zusammen im Doppel aufliefen, spielten groß auf. Beide machten mit der Vorhand ordentlich Druck. Nach einer kurzen Schwächephase im 2. Satz konnten sie gleich zu Beginn des Champions-Tie-Break davonziehen und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Vorstandlechner G./Schmidinger – Groiß/Brenn 3:6 2:6
Anfangs machten sich die Ober-Grafendorfer noch etwas Hoffnung eventuell hier auch noch zu punkten. Viele unerzwungene Fehler machten dies aber unmöglich. Auch weil die Hohenberger am Netz definitiv besser waren.

Vorstandlechner S./Nagy – Hanausek/Lechner 0:6 0:6
Das 3er-Doppel war eine einseitige Geschichte und war schnell beendet.

Endstand 7:2 für Hohenberg. Ein gerechtes Ergebnis.