ESV Vereinsmeisterschaften 2021: Mixed-, Damen- und Herren-Doppel

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Doppelbewerbe. Insgesamt 23 Doppel waren in den drei Bewerben am Start und erfreulicherweise konnten wir einerseits dank dem schönen Wetter aber auch aufgrund der Disziplin aller TeilnehmerInnen alle Spiele durchführen.

Mixed-Doppel:
Maria Handlfinger, die Nummer 1 der ESV Damen, und ihr routinierter Mixed-Partner, Gerhard Lechner, behielten in den engen Partien die Nerven und sicherten sich ohne Niederlage den Vereinsmeistertitel 2021. Kerstin und Patrick Müller holten sich im entscheidenden Krimi um Platz 2 gegen Caterina Haftner und Florian Resch (Titelverteidiger) die Vize-Krone.

Vielen Dank an Philipp Sedina, der seiner Schwester Kathrin Berner kurzfristig als Mixed-Partner zur Seite sprang.

1. Maria Handlfinger/Gerhard Lechner
2. Kerstin Müller/Patrick Müller
3. Caterina Haftner/Florian Resch

Damen-Doppel:
Im Damen-Doppel-Bewerb setzte sich die favorisierte Paarung, Bettina Datzreiter und Sabine Unger mit zwei Siegen im Round-Robin-System durch. Hinter den Vereinsmeisterinnen auf Platz 2 landeten Sandra Wallner und Sabine Zeilinger. Platz 3 ging an Gudrun Huber und Kristina Zeilinger.

1. Bettina Datzreiter/Sabine Unger
2. Sandra Wallner/Sabine Zeilinger
3. Gudrun Huber/Kristina Zeilinger

Herren-Doppel ITN >13:
Schon in der 1. Runde traf das nach ITN auf Nr. 1 gesetzte Doppel Thomas Zehndorfer/Werner Vorstandlechner auf die erneut ungesetzten Titelverteidiger Heinrich Kain/Rainer Huber. Mit dem 10:8 Sieg im Champions-Tie-Break ebneten Kain/Huber ihren Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Im brisanten Vater/Sohn Finale behielten letztendlich die “Oldies” gegen Florian Resch und Gabriel Huber die Oberhand, wenn auch schmutzig…

Im Spiel um Platz 3 fand das Bruder-Doppel Christian und Martin Datzreiter nach einem zuvor mäßigen Auftritt im Semi-Finale wieder zu alter Stärke und schlugen Lukas Kuhn mit Doppel-Partner Fabian Riesenberger in zwei Sätzen.

Für das 1er Doppel, Zehndorfer/Vorstandlechner W., reichte es am Ende immerhin zum Sieg des B-Bewerbes.

1. Heinrich Kain/Rainer Huber
2. Florian Resch/Gabriel Huber
3. Christian Datzreiter/Martin Datzreiter

Sieger B-Bewerb: Thomas Zehndorfer/Werner Vorstandlechner

Aktuell sind die Einzelbewerbe der Vereinsmeisterschaften 2021 voll im Gange, welche am Samstag und Sonntag mit den Finalspielen abgeschlossen werden.