Derbysieg

ESV I – UTC St. Margarethen I 5:4

Am Sonntag waren unsere Nachbarn aus St. Margarethen bei uns zu Besuch. Konnte man im Vorjahr noch einen 8:1 Sieg feiern, war den Ober-Grafendorfer von Beginn an bewusst, dass es diesmal eine weit schwierigere Aufgabe werden wird, auch wenn beide Seiten Ausfälle kompensieren mussten.

Auswärtssieg bei Hitzeschlacht

Tennisplätze Zeiselmauer I – ESV II 2:7

Als Gast bei den bisher glück- und sieglosen Gegnern aus Zeiselmauer war der Plan einen Sieg für ESV 2 einzufahren, um sich in der Tabelle wieder nach vorne zu orientieren. Für die gesamte Mannschaft war es eine Premiere in Zeiselmauer. Umso überraschter waren alle, über die zwar alte, aber sehr liebevoll und gemütlich eingerichtete Anlage und die großartige Gastfreundlichkeit. Gemütliche Ecken mit natürlichem Schatten machte die unglaubliche Hitze an diesem Sonntag halbwegs erträglich.

Getrübt wurde der Tag von einer schweren Verletzung der Nr.6 von Zeiselmauer. Leider war hier auch ein Rettungseinsatz notwendig. Wir wünschen auch auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung!

Richtungsweisender Heimsieg für ESV III

ESV III – Harland IV 5:4

Die 3er Mannschaft hatte im einzigen Heimspiel der Saison mit Harland den vermutlich stärksten Gegner des Jahres zu Gast. Es ging gegen eine junge, sympathische und talentierte Mannschaft in einer Begegnung, die bereits für eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Meistertitel sorgen konnte.

Entscheidung um den Abstieg verschoben

Herren 45+ UTC Judenau I – ESV I 2:5

In diesem Match der 45+ Senioren ging es darum nicht zu verlieren, denn mit einer Niederlage wäre der Abstieg nicht mehr zu vermeiden gewesen. Deshalb wurde die Mannschaft mit Berner verstärkt. Und diese Verstärkung machte sich mehr als bezahlt.