Doppelsieg der Kegler

Bei den Pensionisten Bezirksmeisterschaften in Herzogenburg erreichte Edwin Thaller Platz 1, dicht gefolgt von Gerhard Zingl auf Platz 2. Der ESV gratuliert!

2. Platz bei den Stadtmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende wurden die Finalspiele der 32. Stadtmeisterschaften St. Pölten 2019 auf der Kegelbahn BSV Voith gespielt und Roman Lawitz (Foto ganz rechts) vom ESV Ober-Grafendorf erreichte den tollen 2. Platz in der allgemeinen Klasse.

ESV Ober-Grafendorf I – UETV St.Pölten I 6:3

ESV I feiert ersten Saisonsieg

Im zweiten Spiel der Saison konnte der ESV diesmal auf alle verfügbaren Kräfte zurückgreifen. Der Tabellenführer UETV St.Pölten war zu Gast auf unserer Anlage, dennoch rechnete man sich in Bestbesetzung Chancen aus, das Spiel zumindest offen zu gestalten. Das im Vorjahr ins Leben gerufene jährliche Kräftemessen mit den St. Pöltnern fand somit im zweiten Jahr im Rahmen der Mannschaftsmeisterschaft statt – vor einem Jahr musste man den Wanderpokal nach St. Pölten ziehen lassen, diesmal sollte er in Ober-Grafendorf bleiben…

WSV Traisen III – ESV Ober-Grafendorf III 2:7

Auftaktsieg für ESV III

Die 3er-Mannschaft des ESV war in Traisen zu Gast. Endlich spielte auch das Wetter mal mit und somit stand einem tollen Tennistag nichts im Wege. Ohne es auszusprechen, und eventuell sein Team damit unter Druck zu setzen, rechnete der Mannschaftsführer insgeheim mit einem Sieg.

ESV Obergrafendorf IV – ASKÖ St. Pölten Wagram I 2:7

Achtungserfolge für ESV IV

Im zweiten Meisterschaftsspiel spielten wir gegen die sehr routinierte Mannschaft des ASKÖ St. Pölten Wagram 1. Wir konnten dieses Mal mit einer bemerkenswert jungen Mannschaft antreten. Der älteste ESV Einzelspieler war 24 Jahre und der jüngste Einzelspieler erst 13 Jahre. Damit gingen wir konsequent den Weg der Jugendförderung weiter.

45+ ASV Pressbaum II – ESV Ober-Grafendorf I 0:7

Dritter 7:0 Erfolg in Serie

Unsere Senioren spielten diesmal auswärts in Pressbaum. Mannschaftsführer Müller hatte etwas Probleme die Plätze zu finden und kam gerade noch rechtzeitig genau um 09:00 Uhr auf die Anlage. Nach diesem, etwas stressigen Beginn, setzen die Senioren ihren Erfolgslauf fort und siegten auch in Pressbaum 7:0