45+ ESV Obergrafendorf I – UTC Ollersbach II 7:0

Nächster Kantersieg der 45+-Senioren

Heinrich Kain – Ollersbacher 1er 6:3 1:6 10:5
Kain hatte diesmal einen starken Gegner. Dessen ITN war zwar nur 7,4 doch dies beruhte auf einer Neueinstufung nach drei Jahren Spielpause. Den ersten Satz gewann Heinrich trotzdem. Sein Gegner haderte immer wieder mit dem sehr tiefen Platz. Danach kam der Ollersbacher stark auf und nahm Kain den zweiten Satz 6:1 ab. Im entscheidenden Champions-Tie-Break setze sich Kain dann wie schon so oft mit gutem druckvollen Spiel 10:5 durch.

Gerhard Prinz – Ollersbacher 2er 6:2 6:0
Prinz hatte in seinem Spiel nur am Anfang etwas zu kämpfen beherrschte danach mit seinem bekannt sicheren Spiel und seiner Laufstärke das Geschehen.

Franz Müller – Ollersbacher 3er 6:2 6:0
Auch Müller kam in keiner Phase seines Matches in Verlegenheit. Sein Gegner machte einfach zu viele Fehler.

Gerhard Lechner – Ollersbacher 4er 6:2 6:2
Lechner beherrschte seinen Gegner ebenfalls ganz klar. Besonders mir seiner druckvollen Vorhand machte er immer wieder schöne direkte Punkte.

Andreas Jilch – Ollersbacher 5er 6:1 6:0
Jilch konnte gegen seinen Gegner aus Ollersbach sein sicheres und beinahe fehlerloses Spiel konsequent durchziehen. Der Ollersbacher
fand kein Mittel um Jilch nur irgendwie zu gefährden.

Somit stand es nach den Einzeln 5:0. Auch beide Doppel wurden gewonnen und so freute sich die Mannschaft über den zweiten 7:0 Sieg in Serie.

Kain/Müller – Ollersbacher 1er Doppel 6:2 7:6
Lechner/Jilch – Ollersbacher 2er Doppel 6:2 6:3