post

13. ESV Preisschnapsen

Bereits zum 13. Mal trafen sich am Freitag, den 10. Mai die besten Kartenspieler des ESV zum jährlichen Preisschnapsen. Pünktlich um 18:00 Uhr startete das Turnier mit 17 Teilnehmern, an die 64 Karten verteilt wurden.

Schon nach der ersten Runde kam es zu einem Knalleffekt. Der Zweitplatzierte der „Ewigen-Rangliste“, Werner Vorstandlechner, musste, ohne ein einziges Spiel gewonnen zu haben, ausscheiden. Favorit und „Ewigen-Rangliste“ Führender Walter Haydn sah nun seine Stunde gekommen, schaffte es auch in die Preisränge, versagte jedoch nervlich und wurde letztendlich auch nur Fünfter. Den Sieg machten sich zwei erfahrene Schnapser unter sich aus. Ernst Weber konnte, unterstützt durch einen vermeidbaren Fehler seines Finalgegners Otto Pollak zum zweiten Mal das Turnier gewinnen. Wir gratulieren.
 
Unter der Leitung des erfahrenen Spielleiters ging das Schnapsturnier ohne besondere Vorkommnisse mit
der Siegerehrung gegen 22:00 Uhr zu Ende. Im Nachklang wurden noch einige Zusatzbummerl ausgespielt und 
bei einigen guten Achteln die in den Preisen befindliche Salzstange sowie die Wurst verzehrt!
 
Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere diversen Preissponsoren aus der lokalen Wirtschaft.