Derbysieg für ESV III

ESV Ober-Grafendorf III – UTC St. Margarethen II 9:0

Im Derby gegen St. Margarethen ging der ESV als Favorit in die Partie. Nur der zur 2er beorderte Alex Müller musste vorgegeben werden. Ansonsten ging man in Bestbesetzung in diese Begegnung.

Prinz G. – Sailer 6:3 6:3
Prinz gelang die Revanche für 2014 wo er noch in 3 Sätzen verlor. Mit einer geringen Fehlerquote und den üblichen bissigen Slice zog er Sailer den Nerv.

Kain – Burger D. 6:2 6:2
Doch nicht beruflich verhindert konnte Kain auflaufen und seine Favoritenrolle bestätigen. So wie auch bei Prinz war seine Fehlerquote sehr gering. Sein Sieg war nie gefährdet.

Müller F. – Gonaus 4:6 7:6 6:1
Eine ausgeglichene Partie mit vielen langen Ballwechseln. Nach verlorenen 1. Satz kämpfte sich Müller in den Tie-Break, wo er nach Abwehr eines Matchballs trotzdem noch mit 11:9 die Nase vorne hatte. Im 3. Satz war bei Gonaus die Luft draussen.

Vorstandlechner W. – Burger G. 6:1 7:5
Der 1. Satz war eine schnelle Angelegenheit. Den 2. Satz konnte Burger etwas spannender gestalten, letztendlich war aber nicht mehr drin. Vorstandlechner fand nach Ende der Partie trotzdem lobende Worte für den Gegner. Den einzig groben Schnitzer an diesem Tag leistete sich der Oldie nur, als er den Geburtstag seines Sohnes vergaß.

Goiser – Stelzhammer 6:3 7:6
Für Alex Müller sprang Goiser ein und des Debütanten weiße Weste bleibt auch nach diesem Spieltag sauber. Hier und da mal ein zittriges Händchen konnte er sich leisten, da er von Grundlinie solide agierte. Die Mannschaftskollegen freuen sich über jeden weiteren Sieg, da die zu spendierenden Getränkerunden sich bereits auf eine respektable Zahl addiert haben.

Lechner – Groissmayer 6:3 6:0
Als letztes kam Lechner zum Einsatz. Die taktische ITN-Aufstellung am Jahresanfang macht sich bei jeden seiner Einsätze bezahlt. Ein weiterer klarer Sieg.

So stand es bereits nach den Einzel 6:0. Nach kurzer taktischer Beratung standen die Begegnungen fest und die Rechnung ging voll auf, da alle 3 Doppel, auch bedingt durch eine Aufgabe im 1er-Doppel, gewonnen werden konnten.

Prinz/Lechner – Sailer/Gonaus 6:7 7:5 w.o.
Kain/Goiser – Burger/Burger 6:2 6:2
Müller/Vorstandlechner – Stelzhammer/Groissmayer 6:1 7:6