Dämpfer für ESV III

TC Harland IV – ESV Ober-Grafendorf III 8:1

Die zweite Runde führte die dritte Mannschaft des ESV Ober-Grafendorf zum TC Harland. Nach Blick auf die Aufstellung der 4er Mannschaft der Gastgeber, war bereits klar dass es ganz schwer werden würde, da sich die Harlander mit einigen Spielern oberer Spielklassen verstärkt hatten.

Prischink Michael – Müller Alex 6:1 6:0
Schon zu Beginn der Partie war der Qualitätsunterschied der beiden Kontrahenten deutlich zu sehen. Müller probierte viel und spielte auch einige tolle Bälle, am Ende war der Harlander aber ein paar Nummern zu groß.

Schachinger Valentin – Prinz Gerhard 6:2 6:0
In der Anfangsphase konnte Prinz mit vielen Slice Bällen das Spiel offen halten. Schachinger jedoch konnte sich sehr gut darauf einstellen und rückte immer wieder ans Netz auf um die Ballwechsel kurz zu halten. Schlussendlich machte sich der deutliche ITN Unterschied bemerkbar und Ober-Grafendorf geriet mit 0:2 in Rückstand.

Sedletzky Dietmar – Weingast Matthias 6:1 6:3
Der erste Satz war eine ganz klare Angelegenheit für den Harlander. Im zweiten Satz fand Weingast etwas besser ins Spiel und konnte Sedletzky etwas fordern. Stehend KO konnte er den zweiten Satz jedoch für sich entscheiden.Die Coaching-Versuche von Müller waren leider zu spät.

Fuchs Matthias – Müller Franz 6:2 3:6 6:4
Ober-Grafendorfs Nummer 4 konnte im ersten Satz mit dem druckvollen Spiel des jungen Harlanders nicht mithalten. In weiterer Folge spielte Müller seine Erfahrung aus und konnte den Satzausgleich herstellen. Im Entscheidungssatz wogte das Spiel hin und her, aber schlussendlich setzte sich Fuchs knapp durch.

Obermeier Manuel – Vorstandlechner Werner 4:6 6:0 6:4
Vorstandlechner geriet schnell in Rückstand, durch einen Endspurt konnte der Ober-Grafendorfer aber der ersten Satz doch noch für sich entscheiden. Danach stellte Obermeier sein Spiel um und versuchte es, sehr zum Missfallen von VW, mit langsamen Mondbällen. Mit dieser Variante kam Vorstandlechner nicht zurecht und der TC Harland ging mit 5:0 in Front.

Mayr Maxi – Prinz Fabian 1:6 6:1 6:3
Prinz konnte durch starke Vorhand-Winner und wenig Eigenfehler den ersten Satz dominieren. Danach fühlte er sich vielleicht etwas zu sicher und der Faden im Spiel riss. Es folgten viele Fehler und große Unzufriedenheit, wodurch der zweite Satz schnell vorbei war. Im dritten versuchte Prinz noch einmal alles, doch auch ein Coaching von Müller Franz in der Satzpause, half nichts mehr.

Somit stand es 0:6 nach den Einzeln, was zu einem gewissen Frustlevel bei den Ober-Grafendorfern führte. Eine derart stark besetzte TC Harland 4 Mannschaft hatte man nicht erwartet.

Die Doppel waren nicht der Rede wert und somit musste man mit einer 8:1 Niederlage die Heimreise antreten.