post

ESV Kinder- und Jugend Vereinsmeisterschaften 2020

An den vergangenen drei Wochenenden fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des ESV Ober-Grafendorf mit einer Rekordteilnehmerzahl von 92 Nennungen statt.

Kinder- und Jugend (5.-13. September):
Ursprünglich waren für 5. September die Mehrkämpfe und für 6. September die Tennisturniere geplant. Nachdem der Wettergott allerdings am Sonntag nicht teilgenommen hat, wurden ein paar Spiele bereits am Samstag durchgeführt und eine Woche später am 13. September fertig gespielt.

Insgesamt haben 27 Kinder in sieben Kategorien an den Vereinsmeisterschaften 2020 teilgenommen.

Mehrkampf der Mini-Ballschule
(Sternenlauf, Zielwurf, Parcour, Weitwurf):

  1. Valerie Hörhager
  2. Valentin Hobel
  3. Florentina Wietter, Felix Resch, Dominik Wallner

Mehrkampf der Red Gruppe
(Sternenlauf, Zielwurf, Parcour, Weitwurf):

  1. Clemens Ebner
  2. Felix Müller
  3. Jonas Müller

Mehrkampf der Orange Gruppe, Jg. 1
(Sternenlauf, Zielwurf, Parcour, Weitwurf, Schnurspringen):

  1. Noah Datzreiter
  2. Tobias Schmidinger
  3. Paul Riegler-Almesberger

Mehrkampf der Orange Gruppe, Jg. 2
(Sternenlauf, Zielwurf, Parcour, Weitwurf, Schnurspringen):

  1. Nicolas Kovar
  2. Michael Dürr, Jonathan Ebner

Das Tennisturnier auf den Red Courts wurde auf zwei gewonnene Match-Tiebreaks gespielt und die beiden Turnierfavoriten wurden ihrer Rolle gerecht. So kam es im Finale zwischen Jakob und Felix zu einer Neuauflage des 2020er Camp-Finales. In einem packenden 3-Satz Match behielt am Ende Jakob erneut die Oberhand und krönte sich zum Red-Court Vereinsmeister 2020. Im Spiel um Platz 3 war es Jonas M., der sich in zwei Sätzen gegen Valerian durchsetzen konnte.

Bei Orange Jg. 1 wurde in zwei 3-er Gruppen mit anschließenden Kreuzspielen auf einen kurzen Satz bis 4 Games gespielt. Schon das erste Spiel zwischen Tobias und Paul, beide gehörten zum engeren Favoritenkreis, wurde ein wahrer Krimi in dem sich Tobias nach über 1 Stunde Spielzeit knapp gegen Paul durchsetzen konnte. In der zweiten Gruppe stand ein weiterer Favorit ebenfalls im ersten Spiel schon kurz vor einer Niederlage. Nach Satzrückstand konnte aber Noah das Blatt gegen Jonas wenden und in 3 Sätzen gewinnen. Auch das Finale zwischen Noah und Tobias war ein harter Kampf und niemand wollte sich geschlagen geben. Noah konnte sich aber letztendlich durchsetzen und ist somit Vereinsmeister 2020. Im Spiel um Platz 3, zwischen Jonas und Paul, hatte Jonas den besseren Tag erwischt.

Bei Orange Jg. 2 (Modus wie Jg. 1) gab es mit Michael, der auch schon bei den Erwachsenen reinschnuppert, in Gruppe A einen klaren Favoriten. In Gruppe B war Christoph ebenfalls der Favorit, dieser hatte aber gleich im ersten Spiel mit Nicolas ordentlich zu kämpfen, konnte sich aber in 3 Sätzen durchsetzen. Im Finale setzte sich Michael gegen Christoph durch und ist damit aktueller ESV Vereinsmeister 2020. Im kleinen Finale konnte Jonathan, der heuer in das ESV Training eingestiegen ist, etwas überraschend Nicolas besiegen.

Wir hoffen, dass es den Kindern und Jugendlichen in erster Linie Spaß gemacht hat, sich in Wettkämpfen zu messen, auch wenn am Ende nicht alle als Gewinner vom Platz gehen können. Liebe Kids, bitte bleibt weiterhin so eifrig und fleißig!