Klare Niederlage für ESV III gegen dezimierte Statzendorfer

ESV Ober-Grafendorf III – TC Statzendorf I 1:5

Vorab informiert dass die Gäste aus Statzendorf nur zu viert in Ober-Grafendorf auflaufen werden, spielte auch der ESV nur zu viert um dem Nachwuchs weiterhin Spielpraxis zu ermöglichen. Wenn auch dezimiert, waren die Gäste trotzdem in der Favoritenrolle.

Georg Vorstandlechner – Statzendorf 1er 6:3 6:0
Vorstandlechner startete gut in das Match und kam relativ früh zum ersten Break. Eine geringe Fehlerquote und eine gut funktionierende Vorhand halfen um den ersten Satz für sich zu entscheiden. Mit Fortdauer der Partie wurde der Statzendorfer immer unzufriedener und ungeduldiger mit seinem eigenen Spiel bzw. war er auch mit den Platzverhältnissen nicht glücklich. Mitte des zweiten Satzes resignierte er und wollte nur noch schnell das Match beenden.

Gerhard Prinz – Statzendorf 2er 1:6 2:6
Prinz war von Anfang an mit dem technisch sauberen Spiel des Statzendorfer Mannschaftsführers überfordert. Zu genau waren die Schläge des Gegners platziert. Die sonst so effektiven Slice Bälle von Prinz waren am heutigen Tag kein Problem für den Gegner.

Moritz Stangl – Statzendorf 3er 2:6 3:6
Der Nachwuchsspieler des ESV zeigte gegen einen Spieler mit gutem Service ansehnliches Tennis. Oft spielten die beiden lange Rallyes. Geduldig verteilte Stangl die Bälle und bewegte seinen Gegner gut. Einzig die Eigenfehlerquote muss noch verbessert werden um in Zukunft solche Matches zu gewinnen.

Christoph Pany – Statzendorf 4er 1:6 3:6
Die zweite Nachwuchshoffnung traf auf einen linkshändigen Routinier und tat sich von Anfang an schwer. Ein wenig zu ungeduldig ging er an diesem Tag ans Werk. Sobald die Ballwechsel länger wurden konnte Pany meistens den Punkt machen. Leider kam es zu selten dazu. Doch genau solche Matches helfen um für künftige Aufgaben gewappnet zu sein.

Somit war bereits nach den Einzel alles entschieden. Für Prinz kam Werner Vorstandlechner noch zu einem Einsatz im Doppel. Der ESV entschied sich die beiden Youngsters zu trennen um vielleicht noch zu überraschen.

Vorstandlechner G./Stangl – Statzendorf 1er Doppel 3:6 4:6
Mit guten Returns, sofern diese möglich waren, hielt Stangl mit den beiden Statzendorfern gut mit. Gegen die teilweise unerreichbaren Service der Statzendorfer war aber kein Kraut gewachsen. Die Kombination Vorstandlechner/Stangl hat durchaus Potenzial für weitere Aufgaben.

Vorstandlechner W./Pany – Statzendorf 2er Doppel 2:6 6:4 6:10
Auch die zweite Doppelkombo konnte durchaus reüssieren. Im zweiten Satz konnte ein Rückstand aufgeholt und in einen Satzgewinn umgewandelt werden. Im Champions Tie-Break bei 6:6 gelang leider kein Punktgewinn mehr. Trotzdem ein gutes Spiel der beiden Ober-Grafendorfer, bei denen der Altersunterschied übrigens satte 49 Jahre ausmachte.