TC Tulln II – ESV Ober-Grafendorf I 0:7

Ober-Grafendorf lässt nichts anbrennen und fährt einen 7:0 Sieg in Tulln ein

Schon vor Beginn war den Teilnehmern klar, dass alles außer einem klaren Sieg für die Gäste eine große Überraschung wäre. An diesem Tag war die 1er Mannschaft des ESV zu stark aufgestellt für den TC Tulln 2. Das mussten auch die Gastgeber anerkennen, wodurch sich vom Start weg ein entspanntes Samstagsspiel, mit vielen Gesprächen bei den Seitenwechsel entwickelte.

Nestelberger – Tullner 1er 6:1 6:0
Der Ober-Grafendorfer spielte was nötig war, gab dem Gegner dadurch zwar immer auch Gelegenheiten zu Games zu kommen, spielte aber in den entscheidenen Phasen zu stark für den Tullner und ließ ab dem 2:1 keinen Gameverlust mehr zu. Nach knapp 60 Minuten stand es 6:1 und 6:0 – Sieg. 1:0 für den ESV.

Resch – Tullner 2er 6:1 6:1
Für Resch war es das erste Spiel in einer Seniorenliga. Mittlerweile zählt er eben auch schon zum “älteren” Eisen. Sein Spiel war davon jedoch nicht betroffen. Der Linkshänder spielte von Beginn weg aggressiv, suchte immer wieder den Weg ans Netz. Da konnte der Tullner nicht dagegenhalten. Kurz nachdem Nestelberger sein Spiel beendet hatte, verwertete auch Resch seinen Matchball zum 6:1 und 6:1 – Sieg. 2:0 für den ESV:

Müller P. – Tulln 3er 6:0 6:1
Ähnliches Bild auf Platz 3. Müller prügelte seine einhändige Rückhand ein ums andere Mal über das Netz und ging ein unglaubliches Tempo. Damit war sein Gegner eindeutig überfordert. Als Erster ging der Ober-Grafendorf zum Shake-hands und siegte ungefährdet mit 6:0 und 6:1 – Sieg. 3:0 für den ESV.

Kain – Tullner 4er 6:0 6:1
Auch im vierten Spiel des Tages, war lt. ITN für die Gastgeber nichts zu holen und Kain bestätigte dies in fast jedem Game. Vom Ergebnis ebenfalls sehr klar, musste Kain jedoch die meiste Zeit im Einzel aufbringen. Aber nach knapp über einer Stunde konnte auch Kain seinen Matchball zum 6:0 und 6:1 verwerten – Sieg. 4:0 für den ESV.

Sterf – Tullner 5er 6:1 6:3
Wie schon in der allgemeinen Klasse überzeugte der Neuzugang auch in der 35+ Klasse und kann nach seinem Auftritt in Tulln mit 2:0 Siegen in den Einzel einen gelungenen Einstieg beim ESV feiern. Die kleinen Probleme im 2. Satz, als ihm sein Gegner durch Slices zu mehr Aktivität zwang, konnte er nach kurzer Umstellung wettmachen und gewann ebenfalls klar mit 6:1 und 6:3 – Sieg. 5:0 für den ESV.

Vor den Doppel wurden die Ober-Grafendorfer dann besonders kreativ und erfanden noch schnell einen, ach was sage ich, DEN neuen In-Drink, der sich in naher Zukunft seinen Erfolg über Zeltfeste, Schirmbars, Feuerwehrfeste, Tenniscamps, Adventmärkte oder auch Hosen owe Parties bahnen wird. Nach den klaren Einzelerfolgen verzichtete man für die Doppel auf Resch, den man unverzüglich nach Hause schickte, um an der Getränkeformel zu arbeiten. Man darf noch nicht zu viel verraten… Formica Rosso.

Nestelberger/Sterf – Tullner 1er Doppel 6:1 6:3
Die Ober-Grafendorfer standen der Nummer 1 und 3 gegenüber, aber an diesem Tag war für die Tullner einfach nichts zu holen. Es entwickelte sich ein schönes Doppel mit zahlreichen schönen Punkten, die größtenteils an die Gäste gingen und so war das 6:1 und 6:3 auch ok – Sieg. 6:0 für den ESV:

Müller P./Kain – Tullner 2er Doppel 6:4 6:2
Ein etwas anderes Bild war auf dem Nebenplatz zu erkennen. Müller und Kain fanden nur langsam ihr Spiel, wodurch die Gastgeber lange mithalten konnten und die beiden Ober-Grafendorfer manchmal in Bedrängnis kamen. Vom Satzverlust erholten sich die Tullner jedoch nicht mehr und mussten sich letztendlich auch noch klar mit 6:4 und 6:2 geschlagen geben – Sieg. 7:0 für den ESV.

Nach den Böheimkirchnern letzte Woche, hatte man auch mit den Tullnern eine sehr faire und lustige Truppe zum Gegner. Die Anlage des TC Tulln ist – mit dem enormen Gastroangebot – ohnehin immer eine Auswärtsfahrt wert! Grüße nach Tulln, bis zum nächsten Mal.