post

ESV Ober-Grafendorf I – TC Herzogenburg I 6:1

Vorentscheidung im Titelkampf?

Für die Senioren stand das wohl die Meisterschaft entscheidende Spiel gegen Herzogenburg am Plan. Man ging nicht sehr optimistisch in die Partie da Herzogenburg der Papierform nach die sicher bessere Mannschaft ist. Aber der Gegner hatte gleich drei Verletzte zu beklagen, darunter die Nummer 1 und 2.

Kain – Herzogenburg 1er 6:4 6:4
Unsere Nummer 1 hatte trotzdem einen sehr starken Gegner und Kain musste schon sein bestes Tennis auspacken um den Herzogenburger in Schach zu halten. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand im ersten Satz fand Kain zu seinem gewohnt guten Spiel und besiegte den Herzogenburger mit seiner bisher besten Saisonleistung mit der Verwertung des fünften Matchballes in 2 Sätzen.

Moser – Herzogenburg 2er 6:3 6:1
Moser die Nummer 2 half diesmal bei den Senioren aus. Er hatte es mit einem Gegner zu tun der eine ähnliche Spielweise hatte wie er selbst. Aber im Endeffekt war Moser der bessere und sicherere Spieler. Er hatte seinen Gegner immer im Griff und siegte nach einem guten Spiel auf Grund einer starken Leistung relativ sicher.

Müller F. – Herzogenburg 3er 2:3 w.o.
Müller der auf drei spielte hatte nur einen kurzen Einsatz an diesem Tag. Sein guter Gegner musste leider beim Stand von 2:3 auf Grund von Kreislaufproblemen aufgeben. Lechner konnte nun mit einem Sieg auf 4:0 stellen und den wichtigen Sieg für den ESV fixieren.

Lechner – Herzogenburg 4er 6:4 7:6
Lechner musste in diesem spannenden und guten Spiel immer wieder an seine Grenzen gehen. Es war wie man so schön sagt eine harte Partie. Auch sein Gegner war technisch und läuferisch sehr stark. Lechner kämpfte um jeden Ball und siegte in zwei Sätzen nach dem er im zweiten schon 3:5 in Rückstand war. 4:0 für den ESV der Überraschungssieg war schon früh geschafft.

Vorstandlechner W. – Herzogenburg 5er 3:6 4:6
Der Gegner von Vorstandlechner unserer Nummer 5 spielte wie es Vorstandlechner treffend formulierte auf hohem Niveau. Beinahe jeder Ball flog mindestens 3 Meter hoch über das Netz. Ein Spiel das Vorstandlechner gar nicht lag und so verlor er leider in 2 Sätzen.

Die Herzogenburger hatten für das Doppel nur noch drei Spieler zur Verfügung. Und auch dieses war bei 3:0 vorbei da sich ein weiterer Herzogenburger verletzte. Somit ein 6:1 Sieg für den ESV. Im letzten Spiel kann der ESV den Titel fixieren!