Aufstieg der Kegelmannschaft

Bei der Jahreshauptversammlung der Gruppe West, die auf der ESV-Anlage abgehalten wurde, gab es tolle Neuigkeiten für die Kegler des ESV. Es wurde für die Saison 2019/20 beschlossen in der A-Liga die Meisterschaft in 4er-Teams zu absolvieren. Da die A-Liga von 10 auf 12 Mannschaften aufgestockt wird steigt nun nicht nur der Meister der B-Liga West, Haitzendorf, auf sondern auch der Vizemeister ESV Ober-Grafendorf.

ESV Ober-Grafendorf I – TC Herzogenburg I 6:1

Vorentscheidung im Titelkampf?

Für die Senioren stand das wohl die Meisterschaft entscheidende Spiel gegen Herzogenburg am Plan. Man ging nicht sehr optimistisch in die Partie da Herzogenburg der Papierform nach die sicher bessere Mannschaft ist. Aber der Gegner hatte gleich drei Verletzte zu beklagen, darunter die Nummer 1 und 2.

Continue reading

TC Harland IV —ESV Ober-Grafendorf IV 6:3

Punktgewinn in Harland für ESV IV

Im dritten Meisterschaftsspiel spielten wir gegen die sehr junge Mannschaft des TC Harland 4. Die Spieler des TC Harland 4 waren aufstrebende und im Tennis gut ausgebildete Spieler zwischen 20 und 24 Jahren. Bedauerlicherweise hatten wir bei unseren Nachwuchstalenten einige Ausfälle, weshalb wir in diesem Spiel nur Moritz Stangl aufbieten konnten. Dafür konnten wir 2 komplett neue Spieler in der Mannschaft begrüßen.

Continue reading

Tag der offenen Tür für die ganze Familie – einfach kommen und spielen!

Am 22. Juni 2019 von 12:00 bis 16:00 Uhr ladet die Tennissektion des ESV alle Familien und Interessierte zum Tag der offenen Tür in die Werkstättenstraße 14 (neben dem Bahnhof). Einfach kommen und in den schönen Sport mit der Filzkugel hineinschnuppern! Leihschläger für Kinder und Erwachsene sowie Bälle stehen natürlich zur Verfügung. Die Tenniswand und die Kidscourts können ausprobiert werden, und es gibt Tipps von den Meisterschaftsspielern des ESV.

Zusätzlich gibt es Schnuppertrainerstunden unter der Anleitung von Oliver Binder, staatlich geprüfter Tennislehrer.

12:30-13:30: Mini-Ballschule und Kindertennis bis 10 Jahre
13:30-14:30: Kinder und Jugendliche von 10-16 Jahren
14:30-15:30: Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist gesorgt!