post

ESV 3-Tages Skiausflug

Von 8. bis 10. März veranstaltete der ESV Ober-Grafendorf, unter der Führung von Obmann „Gusti“ Heher, den alljährlich stattfindenden 3-Tages Skiausflug.

Nicht weniger als 48 wackere Skifahrer stiegen am Freitag um 5:30 in den bereitstehenden Bus um nach Radstadt zu pilgern. Die Wettervorhersage ließ nichts Gutes erwarten, es war Regen angesagt. Davon ließ sich jedoch kaum jemand beeindrucken, sodass fast alle die Skier auspackten und die Pisten eroberten.

Am zweiten Tag ging es dann nach Zauchensee, welches nicht nur durch das exzellente Skigebiet, sondern auch durch das weit bessere Wetter mit einigen Sonnenstunden, glänzen konnte. Nach einer weiteren Übernachtung im zentral gelegenen Hotel Brüggler in Radstadt ging es dann am Sonntag schon wieder in Richtung Heimat. Vorher wurden jedoch noch die Pisten in Schladming unsicher gemacht. Leider setzte auch hier am Nachmittag der Regen ein, sodass nach einer mehr oder weniger feuchtfröhlichen Einkehr bald die Heimreise angetreten wurde.

Alles in Allem ein schöner Ausflug, der ohne Verletzte vonstattenging und im Vereinsheim in Ober-Grafendorf seinen Ausklang fand. Und einer Wiederholung im nächsten Jahr steht somit nichts im Wege!