Kinder Tenniscamp 2018 des ESV Ober-Grafendorf

Von 6. bis 10 August fand das 1. ESV Kinder Tenniscamp in Ober-Grafendorf statt.

20 Kinder (Anfänger bis Fortgeschrittene) wurden von Montag bis Freitag (jeweils 8:00 bis 15:30), unter der sportlichen Leitung von MMag. Oliver Binder (staatl. geprüfter Tennislehrer) und Mag. Moritz Ellmann (geprüfter B-Trainer, Deutschland), gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins betreut. Die Schwerpunkte lagen in der optimalen Kombination aus Tennisunterricht gepaart mit Koordination und dem Erlernen der Grundbewegungen.

Neben vielen Tennisstunden kam auch der Spaß und die Bewegung abseits der Plätze nicht zu kurz. Fußball, Hockey, Badminton sowie weitere Wurf- und Geschicklichkeitsübungen mit unterschiedlichen Bällen standen täglich am Programm. Für das leibliche Wohl während der Woche sorgte das ESV Team rund um Paula Heher.

Der ehemalige Konditionstrainer des FK Austria Wien und des SKN St. Pölten und derzeitiger Personal Trainer, Christoph Reisinger, übernahm eine Aufwärmeinheit und gab den Kindern professionelle Tipps, die auch im Alltag nützlich sind. Mit der Diätologin Katharina Hinterberger, BSc. konnten die Kinder im Rahmen eines Ernährungsworkshops u.a. ihre eigenen Sportgetränke mixen.

Bei den abschließenden Mehrkämpfen, dem Grillfest und den Siegerehrungen am Freitag, konnte der ESV ca. 50 Besucher (Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde) begrüßen.

Das Feedback zum Tenniscamp, sowohl der Kinder als auch Eltern, fiel ausschließlich positiv aus. Bestätigt wurde das durch die Tatsache, dass alle Camp-TeilnehmerInnen für die verbleibende Saison in ordentliche Vereinsmitglieder umgewandelt werden konnten (17 neue Mitglieder) und 12 Kinder davon in das wöchentliche Freitagstraining einsteigen.

Der ESV Ober-Grafendorf bedankt sich bei den Camp Sponsoren und Unterstützern 2018.