ESV II holt einen Punkt

Los geht’s – die Mission Klassenerhalt wurde gegen den UTC Rabenstein-Kirchberg I gestartet. Ziel für diese Begegnung war, einen Punkt gegen den favorisierten UTC zu holen. Bei sonnigem Wetter wurde in Kirchberg auf 3 Plätzen gestartet.

Schwaiger – Müller P. 6:1 6:3

Der nach einer Verkühlung noch nicht ganz fitte Müller durfte gegen den 3.8er Schwaiger antreten. Schwaiger wurde seiner Favoritenrolle klar gerecht.

Frühwald – Kain 6:0 6:0
Ähnlich wie die Einserpartie war auch die Zweierpartie vom Papier her eine klare Sache. Leider bestätigte sich das auch am Platz und Kain kassierte die Brille.

Krippl – Müller A. 6:0 7:5
Auch Müller A. begann mit einem Nuller im ersten Satz. Im zweiten Satz brachte er seinen Gegner durch unglaubliche Vorhandschläge an den Rand der Verzweiflung. Letztendlich setzte sich aber auch hier der klar zu favorisierende Rabensteiner durch.

Dass bei den Partien 1 – 3 nicht viel zu holen sein wird, war schon im Vorhinein klar. Es lag also an der zweiten Hälfte unseres Teams unser Ziel des Punktgewinns nun in die Tat umzusetzen.

Reisenhofer – Prinz D. 6:1 4:6 7:5
Ein Duell zweier Grundlinienspezialisten. In einem wirklich sehenswerten Match ging es über lange Ballwechsel mit sauber gespielten Grundschlägen. Im ersten Satz machte Prinz noch zu viele Fehler und verlor diesen klar. Im Zweiten kam Prinz besser ins Spiel. Er begann die Ballwechsel zu bestimmen, war der aktivere Spieler und machte die entscheidenden Punkte. Diese Spielweise hielt er bis Ende des dritten Satzes durch bis er durch Krämpfe in den Beinen mehrmals zu Boden ging. Leider war es ihm in dieser Verfassung nicht möglich die noch immer sehr langen und kräftezehrenden Ballwechsel für sich zu entscheiden. Der dritte Satz ging dann mit 5:7 verloren. Ein hervorragendes Spiel das sich eigentlich keinen Verlierer verdient hätte.

Grassmann – Müller F. w.o.
Das Spiel wurde beim Stand von 5:2 von K. Grassmann w.o. gegeben.

Schmid – Prinz F. 3:6 2:6
Eine ganz starke Leistung vom jüngsten Prinzen. Prinz spielte das Match sehr überlegt, setzte seine Bälle klug und zog in den richtigen Situationen seine gefährlichen Grundschläge voll durch. Eine sehr reife Leistung die Lust auf mehr Siege durch Fabian machen.

Somit stand es nach den Einzeln 2:4. Das Ziel einen Punkt zu holen rückte in greifbare Nähe. Bei der Doppelaufstellung wurde berücksichtigt, dass erstens der Gegner nur mehr einen Punkt benötigt und zweitens dass Prinz D. ob seiner Krämpfe nicht mehr voll einsetzbar war. Somit entschied man sich auf die Doppel 2 und 3 zu setzen.

Schwaiger/Frühwald – Müller A./Prinz D. 6:0 6:0
Eine klare Sache für die Rabensteiner. Die zweite Brille an diesem Tag.

Krippl/Jantschek – Müller P./Prinz F. 5:7 7:6 5:10
Eine enge Partie wurde hier absolviert. Den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machten in diesem Doppel nur wenige Punkte aus. Gott sei Dank konnten die Ober-Grafendorfer die meisten No-Ad Punkte für sich entscheiden und auch die wichtigen Punkte im Champions Tiebreak holen. Ein schönes Doppel mit einem abermals groß aufspielenden Prinz F.

Reisenhofer/Schmid – Kain/Prinz G. 2:6 3:6
Souverän spielten Kain und Prinz G. dieses Match nach Hause. Man spürte förmlich, dass sich Kain und Prinz fast blind am Platz verstehen und sich im Doppel gut ergänzen. Hier ist sicher ein Doppel entstanden auf das man auch in künftigen Spielen zurückgreifen kann.

Mit den 2 gewonnen Doppeln ging unsere Doppelaufstellung voll auf und wir erreichten unser Tagesziel. Gratulation!