post

ESV-Ausflug Frankenfels-Schlagerboden

Am 22. Juli in der Früh brach eine ESV-Truppe von 22 Personen mit der Himmelstreppe nach Frankenfels auf.
Unser ortskundiger Guide Ernstl Krickl hat heuer die Hochebene “Schlagerboden” als Ziel auserkoren. Vom Bahnhof marschierte die Gruppe Richtung taleinwärts. Nach dem Parkplatz der Nixhöhle ging es dann steil die Taubenbachklamm hinauf und beim Bergbauernmuseum Hausstein gab es einen deftigen Sterz zur Stärkung. Weiter ging es dann über Almen und Wege zum Schlagerboden. Dort angekommen wurde beim Mostheurigen Höbarten der Fam. Winter eingekehrt. Busse brachten die Wandergruppe am späteren Nachmittag wieder zurück zum Bahnhof Frankenfels von wo es mit der Himmelstreppe wieder nach Ober-Grafendorf ging. Den Ausklang fand dieser schöne Tag bei einem gemütlichen Beisammensein auf der ESV-Terrasse. Wir sind schon gespannt welche Gegend im Pielachtal wir im nächsten Jahr besser kennen lernen.