Siegesserie prolongiert

ESV Ober-Grafendorf II – TK St. Veit-Gölsen III 9:0

Unsere Gegner aus St. Veit konnten nur zu fünft antreten. So stand es bereits vor dem ersten gespielten Ballwechsel 2:0 für den ESV.

Berner – Wokurek 6:1 6:2
Die Ober-Grafendorfer Nummer 1 hatte das Match immer im Griff und konnte ein ums andere Mal mit druckvollen Topsin-Schlägen Wokurek zu vielen Schlagfehlern zwingen.

Moser – Riegler 6:0 6:3
Moser wollte sich nach dem wetter- und windbedingten schwierigen Auftakt rehabilitieren, was ihm eindrucksvoll gelang. Die Bälle, die zum Auftakt noch knapp im Out landeten, sitzten diesesmal bombensicher. So konnte Moser diesesmal sowohl in der Offensive, als auch mit seinem gewohnt gekonnten Konterspiel seinen Gegner jederzeit kontrollieren.

Müller – Thurner 6:2 6:1
Auf dem durch den Regen am Vortag sehr tiefen 3er Platz kämpften Müller und Thurner ein ums andere Mal mit dem unkalkulierbaren Sprungverhalten der Bälle. Müller zeigte aber neuerlich eine hervorragende Leistung und dominierte seinen Gegner in jeder Situation. Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings die wieder akut werdenden Knieprobleme bei Müller.

Prinz – Bosch 6:2 6:4
Bereits 2015 gab es dieses Duell und interessanterweise war der Spielverlauf sehr ähnlich. Prinz dominiert mit druckvollen Schlägen den ersten Satz sehr eindeutig. Aber wie so oft entpuppte sich “Adam” Bosch als unangenehmer Gegner, der sich sehr schnell Ein- und Umstellen kann. Im Unterschied zu 2015 servierte Prinz aber den zweiten Satz souverän aus und zeigte seine Leistungssteigerung und Stabiliität die er in dieser Zeit gewonnen hat.

Weingast – Schweiger 3:6 6:3 6:4
Der St.Veiter Junior machte Weingast das Leben sehr schwer. Zusätzlich war die Fehlerquote von Weingast im ersten Satz zu hoch. So war die logische Konsequenz der Verlust des ersten Satzes. Doch Weingast steigerte sich und zeigte großartige Vorhandwinner am Fließband. Der dritte Satz wurde letztlich durch 1 Break entschieden. Weingast machte es im letzten Aufschlaggame noch spannend, verwandelte dann aber den fünften Matchball zum verdienten Sieg.

Vor den Doppeln musste nun eine Entscheidung getroffen werden, wer neben Müller Patrick (wegen der Knieprobleme) auf einen Doppeleinsatz verzichten muss. Der Mannschaftsführer entschloss sich daher kurzfristig als Entscheidungsgrundlage die Dauer der Einzelpartien heranzuziehen. So wurde Weingast um einen Einsatz in den Doppeln gebracht, was für kurzfristige Unstimmigkeit sorgte, die erst nach ein bis zwei (oder vielleicht doch ein paar mehr) Getränken wieder verflog…

Berner/Prinz – Wokurek/Riegler 4:6 6:1 10:7
Bis zum 4:1 im ersten Satz schien es nach einer klaren Angelegenheit für das ESV Duo auszusehen, doch 5 verlorene Games en-suite später war der erste Satz überraschend verloren. Berner/Prinz legten danach allerdings einen Zahn zu und sicherten den zweiten Satz ganz klar. So musste ein Champions-Tie-Break am Ende entscheiden, indem nach einer klaren Führung für Berner und Prinz es am Ende fast noch einmal spannend wurde.

Moser/Schmidinger – Thurner/Bosch 6:2 6:2
Das heurige Meisterschaftsdebut von Schmidinger war von Erfolg geprägt. Moser und Schmidinger hatten ihre Gegner zu jeder Zeit fest im Griff. Thurner/Bosch fanden kein Mittel an den Obergrafendorfer vorbei und mussten sich letztlich klar in 2 Sätzen geschlagen geben.