Nächster Sieg für ESV III

TC St. Aegyd III – ESV Ober-Grafendorf III 1:8

Der ESV Ober-Grafendorf war am Feiertag, bei Anfangs sehr kühlen Temperaturen, in St. Aegyd zu Gast. Im Duell der 3er-Mannschaften galt es den Schwung aus der 1. Partie mitzunehmen. Aufgrund von ein paar Ausfällen musste umgestellt werden, ein deutlicher Sieg war trotzdem das klare Ziel.

Johann Jungwirth – Gerhard Prinz 3:6 3:6
Prinz war der perfekte Gegner für die 1 aus St. Aegyd, da der Spielstil der beiden sich sehr ähnelte. Man sah von Beginn an sehr viele Slices. Nicht immer war Prinz mit seinem Spiel vollends zufrieden, der Sieg war aber nie in Gefahr.

Benjamin Kraft – Franz Müller 2:6 0:6
Müller hatte an diesem Tag das leichteste Los gezogen. Kraft beging einfach zu viele Fehler und somit machte der Routinier kurzen Prozess.

Maximilian Friedl – Werner Vorstandlechner 1:6 6:7
Auch beim 2. Oldie sah es so aus als würde das Match nicht lange dauern. Doch im 2. Satz war sich Vorstandlechner vielleicht schon ein bißchen zu sicher. Friedl pushte sich selbst in den Tie-Break, wo er auch Satzball hatte, aber Vorstandlechner spielte all seine Routine aus und konnte das Match trotzdem in 2 Sätzen beenden.

Eric Eckel – Georg Vorstandlechner 2:6 7:6 7:5
Ausgerechnet der Mannschaftsführer patzte obwohl er schon im 2. Satz bei 5:4 einen Matchball hatte. Leider wurden zu viele Eigenfehler am Ende dann doch bestraft. Wenigstens kam Vorstandlechner zur Erkenntnis dass die Fitness passt, wie sich im Doppel dann noch zeigen sollte.

Sven Walter – Gregor Goiser 7:5 4:6 3:6
Der Debütant konnte in seinem ersten Meisterschaftsspiel gleich gegen einen sehr jungen und spritzigen Gegner aufzeigen. Musste Goiser den 1. Satz noch knapp abgeben, stellte er ab dem 2. Satz sein Spiel etwas um, ging vom Gas etwas runter und ging noch als Sieger vom Platz. Gratulation!

Heinz Mosböck – Gerhard Lechner 0:6 0:6
Lechner ließ seinem Gegner keine Chance und beendete sein Einzel kurz und schmerzlos.

Somit war der Sieg nach den Einzel bereits klar. Für die Doppelmatches sprang Sedina für Prinz ein. Bei den Gastgebern war die Luft draussen und alle 3 Doppel gingen an den ESV!

Jungwirth/Friedl – Müller F./Vorstandlechner W. 3:6 1:6
Kraft/Mosböck – Goiser/Lechner 2:6 1:6